Über uns

Du möchtest mitmachen?! Schreibe eine kurze Mail mit Deiner E-Mailadresse an info@lesbisch-in-hannover.de und wir nehmen dich in den Verteiler auf.

Wir sind eine immer wachsende Gemeinschaft von lesbischen, bi, trans, intersexuellen oder queeren Frauen*, die gemeinsame Unternehmungen gestalten möchten und das lesbische* Hannover mehr beleben wollen. Dies können gemeinsame Freizeitaktionen, aber auch politische Aktionen sein.

Wir treffen uns einmal im Quartal zur gemütlichen Orgarunde, um gemeinsame Aktivitäten zu planen und uns auszutauschen. Dabei sind wir alle gleichermaßen und ehrenamtlich verantwortlich. Du hast Lust auf eine Aktion? Dann warte nicht und organisiere sie! Wenn dir etwas außerhalb der Treffen einfällt, eröffne einfach einen Doodle und schick ihn an unseren Verteiler. Setze dir den „Lesbisch* in Hannover – Hut“ auf, sei am vereinbarten Treffpunkt, nimm alle angemeldeten Frauen* mit und hab Spaß!

Wichtig ist uns die Begegnung von verschiedenen Generationen und Interessen in einer offenen und toleranten Atmosphäre. Wir wollen diskriminierungsfreie Treffen, bei denen sich alle Frauen*; egal ob jung oder alt; trans*, enby oder cis; mit oder ohne Migrationserfahrung; wohlfühlen. Dass wir uns gegenseitig unterstützen und empowern, liegt uns sehr am Herzen. Außerdem möchten wir für lesbische* Sichtbarkeit eintreten und Flagge zeigen.

Bei uns gilt die Selbstdefinition, wenn du dich von uns angesprochen fühlst, dann bist du herzlich willkommen (FLTI* only).

Wir sehen uns unter anderem als hannöversche Regionalgruppe von Lesben gegen Rechts.

Wir gehören zum Netzwerk Lesbisch in Niedersachsen.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close